Frauenbewegung Aich-Gössenberg

Obfrau Evelyn Huber

Ein „aktiver“ Verein der Gemeinde Aich stellt sich vor. Die Österreichische Frauenbewegung, Ortsgruppe Aich-Gössenberg umfasst derzeit 86 aktive Mitglieder. Unsere Organisation ist bemüht, die Frauen in unser Gemeindeleben einzubinden. Dies erfolgt gewöhnlicher Weise mittels Kurse und Vorträge. Doch in unserer Gemeinde, die sehr durch Vereinsarbeit geprägt ist, spielt die Zusammenarbeit mehrerer Vereine die Hauptrolle. Vereinsübergreifend werden hier z.B. Eisschützenturniere ausgetragen, Adventschmuck für die Straßenlaternen gebastelt und die örtliche Feuerwehr mit Kaffee und Kuchen bei Wettbewerben bzw. Festen unterstützt.

Besonders unterstützt die Ortsgruppe jedoch die Ideenbörse Dorferneuerung Aich-Assach, welche alljährlich den traditionellen Aicher Kirtag organisiert. 3.000 Besucher erfreuen sich unter anderem an den Steirerkrapfen und Mehlspeisen der beiden Verkaufsstände der Österreichischen Frauenbewegung Aich-Gössenberg.

Doch auch bei anderen Veranstaltungen der Aicher-Herbst-Kultur darf immer wieder mit der tatkräftigen Unterstützung dieser Ortsgruppe gerechnet werden.

Alljährlich werden im Frühjahr beim Sparmarkt in Aich „Steirerkrapfen“ für einen guten Zweck gebacken. Der Reinerlös kommt immer einem karitativem Zweck in der Gemeinde zugute. ZB. Kinderbücher für die Leihbibliothek Aich, dem Kindergarten, der Tennis- und der Feuerwehrjugend uvm. zugute.

Wir würden uns freuen wenn auch du ein Mitglied dieser Gemeinschaft sein würdest.

Vorstand der Frauenbewegung Aich- Gössenberg

Obfrau: Evelyn Huber
Stellvertreterin: Gisela Stiegler

Schriftführerin: Gudrun Fuchs